vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/7
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  ABC-Zauberei
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Storch Imke Nikisch Markus
  Grafik Dahmen Tobias
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2017
  Lernen - Wort
ABC-Zauberei

ABC-Zauberei

 

Zauberlehrling Alphexi soll Buchstabensuppe kochen, beim Servieren müssen die Buchstaben in der richtigen Reihenfolge im Teller schwimmen. 1. Magischer ABC-Zirkel - Buchstaben liegen im Kreis, Alphexi beginnt auf A; es wird gewürfelt und Alphexi soll zum nächsten Buchstaben im Alphabet gehen - erreicht erihn genau, bekommt der aktive Spieler die Karte. 2. ABC ... XYZ: Jeder hat fünf Buchstaben, einer wird aufgedeckt - wer einen Buchstaben hat, der genau davor oder danach kommt, legt ihn aus; wenn nicht, zieht man eine Karte. Wer die letzte Karte legt, gewinnt. 3. Z wie Zauberer: Der aktive Spieler deckt eine Buchstabenkarte auf und nennt ein Wort mit diesem Anfangsbuchstaben; für ein richtiges Wort gibt es die Karte als Belohnung.  

 

Buchstaben-Lernspiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: Imke Storch, Markus Nikisch

Gestaltung: Tobias Dahmen

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 302887

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/7
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Abenteuer 1x1
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Borkner Wolfgang
  Grafik Dahmen Tobias
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 7+ de en es fr it nl 2018
  Lernen - Abenteuerspiel
Abenteuer 1 x 1

Abenteuer 1 x 1

 

Ein Tor mit Rätseln versperrt den Eingang zur Goldenen Stadt im Regenwald. Die Rätselwand wird mit Zahlen - helle Seite nach oben - beliebig, aber in gleicher Leserichtung, belegt und eine Zahl wird entfernt. Der aktive Spieler multipliziert immer die Zahl über der Spalte der Lücke mit der Zahl am Anfang der Reihe und sucht in der Wand die Ergebniszahl - hat die Vorderseite die gleiche Farbe wie die Lücke, wurde richtig gerechnet, die Zahl wird in die Lücke gelegt und man geht eine Stufe am Leiter-Plan hoch; je nach Variante kann man eine Karte ablegen oder bekommt eine zur Belohnung. Mit Solo- und Kooperativ-Varianten.

 

Rechenspiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Haba 2018

Autor: Wolfgang Borkner

Gestaltung: Tobias Dahmen

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 303717

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..3/7
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Expedition Wort-Schatz
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Dahmen Tobias
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2017
  Lernen - Wort
Expedition Wort-Schatz

Expedition Wort-Schatz

 

Variante 1: 14 Buchstaben liegen im Kreis, man würfelt und zieht Jenny - ist der erreichte Buchstaben offen, nennt man ein Wort mit diesem Anfangsbuchstaben und dreht die Karte um; ist er verdeckt, rät man den Buchstaben und nennt ein passendes Wort - stimmt beides, nimmt man die Karte und legt eine offen nach. Wer drei Karten hat, gewinnt. Variante 2 - man hat drei Wörter und deckt einen Buchstaben auf; passt er zu einem eigenen Wort, bleibt er offen liegen und man macht weiter; hat man alle Buchstaben für ein Wort, dreht man es um. Variante 3: 12 Wörter liegen aus, ihre Buchstaben werden gestapelt. Dann werden die Buchstaben einzeln aufgedeckt und ausgelegt - wer ein Wort bilden kann, stellt Jenny auf das Wort, bildet es mit den ausliegenden Buchstaben und bekommt die Karte. Wer drei Karten hat, gewinnt.

 

Wortfinde-Spiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: Wolfgang Dirscherl

Gestaltung: Tobias Dahmen

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 302902

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..4/7
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Monza Jubiläumsedition 20 Jahre ( Das rasante Farbenrennen )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Grunau Jürgen P. K.
  Grafik Dahmen Tobias
  Redaktion Singer Markus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2020
  Rennspiel - Lauf - Würfel
Monza Jubiläumsedition

Monza

20 Jahre Jubiläumsedition

 

Die Rennwagen sollen ins Ziel gewürfelt werden. Man würfelt alle sechs Würfel und vergleicht das Resultat mit den Farben der Rennfelder, die direkt vor dem Rennwagen liegen – für jede Übereinstimmung darf man ein Feld ziehen und legt den dazu benutzen Würfel beiseite. Man muss immer vorwärts ziehen, rückwärts fahren ist nicht erlaubt. Endet der Zug auf einem besetzten Feld, wird der schon dort stehende Wagen auf das nächste freie Feld zurückgesetzt! Alle möglichen Felder müssen gezogen werden, man darf keine Felder verfallen lassen. Erreicht das erste Auto ein Zielfeld, wird die Runde zu Ende gespielt. Ist danach nur ein Auto im Ziel, gewinnt dieses Auto. Sind mehrere Autos im Ziel, gewinnt, wer in der letzten Runde am wenigsten Würfel gebraucht hat. Mit Profi-Variante auf langer Strecke, dazu Neuwürfel- und Beschleunigungsplättchen

Neuauflage, Erstauflage #4416, 2000

 

Auto-Rennspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2020

Autor: : Jürgen P. K. Grunau

Gestaltung: Tobias Dahmen

Web: www.haba.de

Art. Nr. 305849

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..5/7
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ratz Fatz Bingo
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Bücken Hajo
  Grafik Dahmen Tobias
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-12 de 2015
  Spielesammlung - Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Lernen - Such/Sammel/schauen
Ratz Fatz Bingo

Ratz Fatz Bingo

 

Eine Mischung aus Ratz Fatz und Bingo; jeder Spieler hat einen Satz von 25 Plättchen, die auf dem Bingo-Plan ausgelegt werden. Dann werden Geschichten, Reime und Rätsel vorgelesen und die Spieler suchen die genannten Begriffe auf ihrem Plan und drehe das Plättchen um. Man kann mit 5x5 Plättchen spielen oder mit 4x4 Plättchen; wer als Erster eine waagrechte oder senkrechte Reihe fertig hat, ruft „Ratz Fatz Bingo“ und schnappt sich den Geparden, der zweite Spieler den Hund, der dritte die Schildkröte und das letzte die Schnecke. Man kann auch statt Vorlesen Fragen zu den Begriffen stellen; die Spieler versuchen den gesuchten Begriff zu erkennen und dann umzudrehen.

 

Hör- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler von 4-12 Jahren

 

Verlag: Haba 2015

Autor: Hajo Bücken

Gestaltung: Thomas Dahmen

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 300880

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..6/7
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rechen-Rallye ( Rechnen von 1 - 100 )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Dahmen Tobias
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 6+ de en es fr it nl 2017
  Reaktion - Lernen - Spielesammlung
Rechen-Rallye

Rechen-Rallye

 

Rennen fahren mit Addition oder Multiplikation. Addition im Zahlenraum 1-24: in Plus-Rallye wird gewürfelt und das Resultat addiert. Für richtiges Rechnen bekommt man die Zahlenkarte und zieht dann Rick um die Anzahl Rick-Symbole auf den Würfeln weiter. Superschnelle Plus-Rally - wie Plus Rallye, es rechnen alle gleichzeitig und klatschen auf die Zahlenkarte, der Schnellste bekommt sie. Multiplikation im Zahlenraum 1-100: Einmaleins-Cup - man würfelt, Rick schenkt eine Zahlenkarte, für eine Zahl geht Rick weiter und man löst die Aufgabe auf seinem erreichten Feld, korrekte Lösung bringt eine Zahlenkarte. Einmaleins-Sprint - alle spielen gleichzeitig wie in Einmaleins-Cup. Falsches Rechnen kostet eine Zahlenkarte. 

 

Rechenspiel mit Rennthema für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: Wolfgang Dirscherl

Gestaltung: Tobias Dahmen

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 302893

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..7/7
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Zahlenpiraten
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Storch Imke Nikisch Markus
  Grafik Dahmen Tobias
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 5+ de en es fr it nl 2017
  Karten - Lernen - 2-Personen
Zahlenpiraten

Zahlenpiraten

 

Piratin Zoraja muss durch Zahlenkenntnis und Finden des Zahlenschatzes beweisen, dass sie würdig ist ein Schiff zu führen. Die Spieler helfen ihr bei fünf verschiedenen Aufgaben, jeder hat immer einen Kartensatz mit Karten von 1 bis 10. Zahlenduell - beide legen eine Karte, wer die höhere legt, bekommt beide. Würfelzählerei - Karten werden mit passenden - auch mehreren - Würfelwürfen umgedreht. Piratenzielen - Karten werden aufgedeckt und Zoraja entsprechend bewegt, geht sie über 10, verliert man. Wer näher an 10 kommt, gewinnt die Runde. Rechenfix - Lösen von Rechenaufgaben mit Variante für das schnellere Finden der Lösung.

 

Rechen-Lern-Spiel für 2 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: Imke Storch, Markus Nikisch

Gestaltung: Tobias Dahmen

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 302898

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel